kopf_therz
Schritt für Schritt ins Leben


Nicht eilend, rennend, stolpernd, sondern Schritt für Schritt setzen wir einen Fuß vor den anderen. Mit dieser achtsamen und ruhigen Bewegung, in der fließend ein Schritt aus dem vorhergehenden erwächst, lassen wir Altes hinter uns und gehen offen auf Neues zu.

Wir bleiben nicht im Vergangenen hängen und starren nicht wie gebannt auf Zukünftiges, sondern folgen genau dem individuellen Rhythmus unseres Lebens – höchst präsent und wach im Jetzt, im einzigen Moment, den es zu leben gilt.

Wir nehmen mit allen unseren Sinnen teil am Leben, erkennen, was uns Probleme und Schmerzen bereitet und was uns nährt und gut tut. Wir wählen in heiterer Gelassenheit aus, auf welche Hilfen wir zugreifen, wie wir auf unser Leben blicken wollen, was uns wichtig ist und mit welcher Einstellung wir den nächsten Schritt tun wollen.

Wir nehmen die Gestaltung unseres Lebens in die Hand und können Schritt für Schritt neue Wege gehen – allein oder mit anderen Menschen, die uns unterstützen.

So können wir unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist in Harmonie bringen und unserem Leben neue Gesundung, Lebendigkeit und Freude geben.


So entsteht Entwicklung.





Ziele des Vereins

Freundeskreis / Fördermitgliedschaft

Links

Impressum